Über mich

Sie haben ENORMES Potenzial.

Alexandra Lang

Ich liebe Menschen und ich liebe Verkaufen, und ich bin zutiefst überzeugt, dass das eine ohne das andere nicht funktioniert.

  • Verkauf bedeutet für mich, den Kunden mir gegenüber als Mensch wahrzunehmen und mich für ihn aufrichtig zu engagieren. Ihm das Kauferlebnis und den Mehrwert zu bieten, von dem er träumt und der ihn an Ihr Unternehmen bindet.
  • Verkauf bedeutet für mich, Ihre Vertriebsmitarbeiter in dieser wundervollen und verantwortungsreichen Tätigkeit zu begleiten. Mit Neugier, Intuition und einem guten Gespür für Persönlichkeiten.
  • Verkauf bedeutet für mich, mit seriösen Unternehmen wie Ihrem zusammenzuarbeiten, hochwertige Produkte und hervorragende Dienstleistungen an den richtigen Kunden zu bringen und eine stabile und herzliche Geschäftsbeziehung aufzubauen.

Wer sich ausschließlich an Normen orientiert, wird bestenfalls einen normalen Erfolg erzielen. Als Coach und Consultant betrachte ich jedoch das Ganze und habe einen guten Blick für die ENORMEN Potenziale Ihrer Mitarbeiter und Ihres Angebots. Alles, was Sie für einen aussergewöhnlichen Erfolg benötigen, ist bereits vorhanden, und dieses Potenzial zu fördern und zu entfalten, darin lebe ich meine Berufung.

Dem ganzheitlichen Ansatz entsprechend stütze ich mich dabei auf drei Säulen.

Durch meine jahrelange, erfolgreiche Vertriebserfahrung komme ich aus der Praxis, kenne die Freuden, aber auch die Herausforderungen des Verkaufs und begegne Ihren Mitarbeitern auf Augenhöhe.

Mein Studium der Betriebswirtschaft ermöglicht mir neben strukturiertem und vernetztem Denken den Blick auf den Gesamtzusammenhang und auf das Zusammenspiel des Verkaufs mit allen Bereichen Ihres Unternehmens.

In meiner Ausbildung als Mediatorin, Trainerin und Coach schärfte ich nicht nur mein Gespür für jeden einzelnen Menschen, sondern eignete mir auch die Werkzeuge an, das Beste aus ihnen herauszuholen und sie zu Erfolg, Freude, Zufriedenheit und Selbstmotivation zu führen.

Ich ging wegen der Liebe nach Zürich – aus Liebe zur Schweiz. Geboren bin ich in Oberösterreich, lebte lange Zeit in Wien und fand nun in der Schweiz meine Heimat.

Ich mag es tiefsinnig, herzlich und zuverlässig, und meine Handschlagsqualität fühlt sich mit dem Schweizer Geschäftssinn richtig wohl. Mir gefällt, wie viel Wert die Menschen hier auf die Beziehungsebene legen und sich gleichzeitig viel Raum geben. In dieser höflichen, unaufdringlichen Atmosphäre, in der genau zugehört wird, macht mir das Arbeiten viel Freude. Außerdem sind da noch diese gelebte Tradition und Naturverbundenheit, und – i måg den Dialekt.

Sales Consultant, Bureau van Dijk GmbH

Account Management, Johnson & Johnson Medical Austria GmbH

Key Account Management, Österreichische Post AG – Rookie of the year (Verkaufswettbewerb Mail Solutions), Umsatzverantwortung von 42 Mio Euro

Sales Management, hpc DUAL (Schweiz) AG – Produkteinführung: BriefButler in der Schweiz, Entwicklung von Vertriebsstrategien in Österreich, Liechtenstein und der Schweiz

Consultant, Coach und Mediatorin, selbstständig – Produkt- und Verkaufsworkshops, Systemische Coachings im beruflichen Kontext, Mediation im inner- und außerbetrieblichen Bereich

Studium der Betriebswirtschaft – Wirtschaftsuniversität, Wien

Zertifizierte Mediatorin – Mediation und Konfliktregelung – ARGE

Bildungsmanagement GmbH, Wien

Coaching & Organisation Development – ARGE Bildungsmanagement GmbH, Wien

Dipl. Beraterin für Burnoutprävention – Plativio modern training, Wien

Dipl. Trainerin für Wirtschafts- und Sozialkompetenz – BFI, Wien